Förderung durch das Programm Neustart Kultur 2021

Die Stiftung Reinbeckhallen ist eine der geförderten Institutionen des Förderprogramms Neustart Kultur im Jahr 2021. Ziel des Programms, welches insbesondere freischaffende Künstlerinnen und Künstler, die Freien Szenen, lokale Kulturakteure und Bündnisse, sowie Kultur- und Veranstaltungsbranchen und ihre Institutionen fördert, ist, die kulturelle Infrastruktur während der Corona-Krise verantwortungsvoll zu erhalten.

Dank der Förderung investiert die Stiftung Reinbeckhallen in verschiedenen Maßnahmen, welche Besucher*innen ab Herbst 2021 einen angenehmeren und sichereren Besuch gewährleisten werden. Diese betreffen unter anderem den Ankauf von raumlufttechnischen Anlagen (RTL-Anlagen) und Beschallungssystemen für interne und externe Formate, sowie die Gestaltung und Umsetzung eines Wegleitsystems für die Außen- und Innenflächen der Stiftung Reinbeckhallen.

Wir freuen uns sehr, unseren Gästen einen noch angenehmeren und sichereren Besuch anbieten zu können.