Online-Workshop

JiMonLine – Buchdruckwerkstatt: Zukunft – Buch

Eine Kooperation der Werkstatt Neue Drucke mit Jugend im Museum e.V.

Im Rahmen der virtuellen JiM-Werkstatt ermuntert Ulrike Koloska, Leiterin der Werkstatt Neue Drucke in den Reinbeckhallen, Kinder ab 10 Jahren dazu, sich durch die Gestaltung von Plakaten mit Bild und Schrift Gehör zu verschaffen.

Albengespräche in den Reinbeckhallen

Zeigen Sie uns Ihre Bilder!
13.06.2020

Im Rahmen des Projektes Biografie und Geschichte. Private Fotografie in Ostdeutschland 1980–2000 finden am 13. Juni 2020 (zunächst unter Vorbehalt) die ersten Albengesprächen in der Ausstellungshalle (Lounge) der Reinbeckhallen statt.

Berlin, 1945–2000: A Photographic Subject

Herbst 2020

Gruppenausstellung, kuratiert von Dr. Candice M. Hamelin

Wut an den Wänden

69 politische Plakate
08.02. – 15.03.2020

Die Stiftung Reinbeckhallen Sammlung für Gegenwartskunst zeigt in Kooperation mit dem internationalen Wettbewerb „Mut zur Wut“ vom 8. Februar bis 15. März 2020 die Plakatausstellung „Wut an den Wänden: 69 politische Plakate“.
Gesprächsrunde und Workshop

WUT GESTALTEN

Veranstaltungsprogramm in Kooperation mit der Werkstatt Neue Drucke
14.03.2020

Aufgrund der Umständen im Zusammenhang mit dem COVID-19-Virus wurde die Veranstaltung vorsorglich verschoben. Über Ausweichtermine werden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Gerne können Sie sich für unseren Newsletter anmelden, um zuverlässig über aktuelle Veranstaltungstermine informiert zu werden.
Workshop

Text – Message