Wir suchen! Aushilfspersonal für die Ausstellung Kunst & Hallen

Die Stiftung Reinbeckhallen sucht Aushilfspersonal (freiberuflich oder Minijob) für die Ausstellung Kunst & Hallen. KUNSTSINN ÜBER MAUERN HINWEG. Die Kunsthalle Rostock in den Reinbeckhallen, die zwischen dem 20. November 2021 bis zum 20. Februar 2022 in den Reinbeckhallen gezeigt wird.

Im Rahmen der Ausstellung werden Werke aus dem Bestand der Kunsthalle Rostock, dem einzigen Kunstmuseumsneubau der DDR, in den Reinbeckhallen, gezeigt. Die Ausstellung verbindet eine Auswahl an Exponaten aus der Kunsthalle Rostock von 1908 bis heute, mit selektierten Kunstwerken aus der Sammlung der Stiftung Reinbeckhallen und mit Positionen zeitgenössischer Künstler*innen, u.a. mit Norbert Bisky, Leiko Ikemura, Ute Mahler & Werner Mahler, Maix Mayer, Andreas Mühe, Ramona Seyfarth, Chiharu Shiota und Sergei Tchoban.

Aufgaben:
– Aufsicht der Ausstellungs- und Veranstaltungsräume;
– Informationen zu den Projekten, den Räumlichkeiten und den digitalen Angeboten an die Besucher*innen herausgeben;
– Allgemeine Anweisungen herausgeben, um den Besucher*innen einen reibungslosen Besuch zu ermöglichen;
Besucher*innen zu den aktuellen Abstands- und Hygieneregeln informieren und für deren Einhaltung sorgen;
– Den guten Zustand der Räumlichkeiten einschließlich des WC-Bereichs zu kontrollieren.
– Unterstützung bei der Einlasskontrolle (Nummerierung/Kontrolle von Eintrittskarten und Einlass)

Erforderliche Kenntnisse:
– freundliches und offenes Auftreten
– Gutes Kommunikationsniveau in deutscher und englischer Sprache
– Verantwortungsbewusstsein und Aufmerksamkeit gegenüber den
künstlerischen Arbeiten und der Ausstellungssituation
– Freude an der Arbeit im Team und an der Kommunikation mit den
Besucher*innen
– Hohe Zuverlässigkeit.

Arbeitszeiten:

Ausstellungsbetrieb Do-Fr von 16 – 20 Uhr und Sa-So, Feiertage von 11 – 20 Uhr. Die Arbeitszeiten können im Team flexibel gestaltet werden.

Vergütung:
€ 12,50 / Stunde

Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf ausschließlich per E-Mail an bewerbung@stiftung-reinbeckhallen.de