Chiharu Shiota, Out of My Body, 2020, Galerie Templon, Paris, France, Photo: Bertrand Huet Tutti, Courtesy Templon, Paris-Bruxelles | © VG Bild-Kunst, Bonn, and the artist 2021
AUSSTELLUNGSFÜHRUNG

Arbeit, Körper, Material

Ausstellungsführung mit Kunsthistorikerin Darja Zub
21.11.2021

Begleitend zur Ausstellung Kunst & Hallen. Kunstsinn über Mauern hinweg, bietet die Kunsthistorikerin Darja Zub Einblicke in die zeitgenössischen Werke, die sich mit dem Körper zwischen Arbeit und Leben beschäftigen und durch unterschiedliche Materialität zum Ausdruck bringen. Dabei werden thematische Zusammenhänge der Ausstellung erklärt, welche zur Auseinandersetzung mit aktuellen Fragestellungen anregen.

Maximal 20 Personen. Führung für (junge) Erwachsene ab 16 Jahre. Auf Deutsch.

Darja Zub ist Kunsthistorikerin, die in Berlin lebt und arbeitet. Ihre Recherchen bewegen sich an der Schnittstelle zwischen zeitgenössischer Kunst, Gesellschaft und Politik. Sie veröffentlicht regelmäßig ihre Gedanken zur Kunst in dem SCHIRN Mag, dem Magazin der Schirn Kunsthalle. Für KUNST & HALLEN ist Darja als Assistentin der Kuratorin Tereza de Arruda in der Projektorganisation und -kommunikation tätig.