Jetzt: Magnum Photos | Känguruführung

auf Deutsch
23.11.2022
Mit euren ganz Kleinen in die Stiftung Reinbeckhallen!

Mit Baby lässt sich eine Ausstellung nicht ganz so entspannt erkunden. Deswegen laden wir alle Eltern und ihre ganz Kleinen herzlich ein, um in entspannter Atmosphäre und mit einer informativen Känguru-Führung unsere aktuelle Ausstellung Jetzt: Magnum Photos zu erleben. Die Eltern können ihre Babys in Tragetüchern oder im Kinderwagen mit ins Museum nehmen. Da wir die Reinbeckhallen exklusiv am 26. Oktober für die Känguruführung öffnen, können wir uns ganz frei in der Ausstellung bewegen und das Kindergebrabbel oder Gequengel stört keinen. Wickel- und Stillpausen werden problemlos in die Führung mit eingebaut.

Im Rahmen der Känguruführung bietet die Kunst- und Fotografiehistorikerin Maximiliane Kolle (M.A.) spannende Einblicke in die Rolle und die Möglichkeiten von zeitgenössischer Fotografie.

Die Kunst- und Fotografiehistorikerin Maximiliane Kolle ist als Kulturmanagerin in Berlin tätig. Nach dem Studium in Bonn, München und Vancouver hat sie mit einer Abschlussarbeit über japanische Fotografie und Porträtfotografie den Master „Aisthesis. Historische Literatur- und Bilddiskurse“ des Elite Netzwerk Bayerns abgeschlossen. Sie arbeitet/arbeitete für verschiedene Institutionen wie das Haus der Kunst, die Fondation Louis Vuitton, die Stiftung Reinbeckhallen und für Katharina Grosse als Ausstellungsmanagerin und/oder entwickelte Kommunikations- und Programmstrategien. Sie ist Co-Founderin der unabhängigen Plattform Berlin Art Diary