Lindokuhle Sobekwa, Ezilalini (The country), 2018–ongoing series © Lindokuhle Sobekwa | Magnum Photos
Jetzt: Magnum Photos

Programm für Kids

auf Deutsch und Englisch
Schnitzeljagd: während der gesamten Ausstellung // Workshops: 15.10.2022 oder 22.10.2022, 10 – 15 Uhr
Im Rahmen der aktuellen Ausstellung bieten wir ein kostenfreies, kreatives Programm in Form von einer Schnitzeljagd und Workshops rund um das Thema Fotografie und Collagen für Kinder ab dem Grundschulalter an.

Schnitzeljagd auf Deutsch oder Englisch | Mein Fotohaus

Erkunde die Ausstellung Jetzt: Magnum Photos mit unserer Schnitzeljagd und lass dich von den Kunsterwerken in der Ausstellung inspirieren, um selber kreativ zu werden.

Die Schnitzeljagd ist kostenfrei und du bekommst sie mit Buntstiften von unserem Einlasspersonal am Tresen.

Geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

Workshop auf Deutsch | Deine Geschichte – Deine Bilder – Dein Buch

Wie die Künstler und Künstlerinnen der Ausstellung „Jetzt: Magnum – Photos“ in den Reinbeckhallen wirst Du mit Fotos, Zeichnungen und Collagen Deine eigene Geschichte erzählen. Probiere verschiedene Materialien und künstlerische Techniken aus und entdecke das Drucken als Abenteuer! Vom Experimentieren mit verschiedenen Drucktechniken bis zum Binden Deines selbst gestalteten Buches erkundest Du den gesamten Buchherstellungsprozess und präsentierst abschließend Dein Buchobjekt.

Der eintägige Workshop findet am 15.10.2022 oder 22.10.2022 von 10 – 15 Uhr in der Stiftung Reinbeckhallen statt. Eltern können ihre Kinder begleiten.

Geeignet für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren.

Der Workshop kann über unseren Partner den Kinder Kultur Monat HIER gebucht werden.

Konzeption Schnitzeljagd & Leitung Workshop | Ulrike Koloska (freie Künstlerin Graphik & Buchkunst)

Der Workshop und die Schnitzeljagd werden von der LOTTO-Stiftung Berlin gefördert.

Der Workshop findet in Kooperation mit dem Kinder Kultur Monat statt.