Sam Grigorian

Begleitprogramm zur Ausstellung Intermezzo: Sam Grigorian meets Till Hass
04.03.2018

Intermezzo | Workshop mit Sam Grigorian

Was mich antreibt, Kunst zu machen, ist das unstillbare Bedürfnis, ständig Neues zu sehen und das sichtbar zu machen, was man sonst nur fühlen kann.
—Sam Grigorian

Der armenische Künstler Sam Grigorian arbeitet mit verschiedenen Arten von altem Papier und entwickelt daraus groß-und kleinformatige Collagen und Decollagen. In einem ganz individuell entwickelten technischen Verfahren verschafft er den Schichten in den unterschiedlichsten Papieren, aber auch von anderen, „Objets-trouvé“-Materialien, ihren eigenen Stellenwert und ihre sinnbildliche Tiefe.

Im Workshop möchte Sam Grigorian allen Teilnehmenden seine persönliche Arbeitsweise näher bringen. Die Materialien werden gestellt. Es können aber auch gerne zusätzlich Papiere mit unterschiedlichen Strukturen mitgebracht werden. Neben einer kleinformatigen individuellen Arbeit werden Teilnehmende nach einer kurzen Einführung auch gemeinsam mit dem Künstler eine großformatige Papierarbeit erarbeiten, die dann als Teil der Ausstellung bis Ende März in den Reinbeckhallen zu sehen sein wird.

Workshopergebnis – Foto: D. Reichenbach