Sicherheitsvorkehrungen

Schutz- und Hygienekonzept der Stiftung Reinbeckhallen

Die Stiftung Reinbeckhallen führt ihr Programm zurzeit unter besonderen Bedingungen durch. Zum Schutz unserer Besucher*innen und Mitarbeiter*innen haben wir Hygiene- und Schutzmaßnahmen ergriffen, um einen angenehmen und sicheren Besuch zu gewährleisten.

Bitte helfen Sie uns dabei.

Verantwortlich für die Durchsetzung der Hygienemaßnahmen sind grundsätzlich alle Mitarbeiter*innen im Rahmen des Ausstellungsbetriebs.

Ausführliche Informationen finden Sie in der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Hygiene- und Verhaltensvorgaben in den Ausstellungsräumen

In den Ausstellungsräumen, sowie auf dem gesamten Innenareal der Stiftung Reinbeckhallen gelten die allgemeinen Abstandsregeln von 1,5 m. Bitte halten Sie diesen Abstand ein.

Der Zugang zu unseren Ausstellungen ist begrenzt und ist zurzeit nur für 80 Besucher*innen in der Ausstellungshalle und 10 Besucher*innen im Projektraum der Stiftung gleichzeitig gestattet.

Es besteht die Pflicht des Tragens einer FFP2 Maske. Kinder ab dem vollendeten 6. Lebensjahr bis zum vollendeten 14. Lebensjahr und Mitarbeiter*innen dürfen medizinische Masken tragen.

Am Eingang zu den Ausstellungsräumen steht für alle Besucher*innen und Mitarbeiter*innen eine Händedesinfektion zur Verfügung.

Lüftung: Die Ausstellungsräume werden regelmäßig belüftet, damit die Luftzirkulation unterstützt wird. Dies geschieht abhängig von der Witterung. Zusätzlich haben wir sowohl in den Ausstellungsräumen als auch im Eingangsbereich raumlufttechnische Anlagen installiert (RTL-Analgen), welche eine ausgewogene Luftzirkulation generieren.

Beachtung der allgemeinen Hygieneregeln: Bitte minimieren Sie den Kontakt mit Gegenständen mittels des Anfassens und Berührens.

Eine Testpflicht oder eine Nachweisungspflicht eines negativen Testergebnisses bzw. eines Impfpasses besteht zurzeit nicht.

Eine markierte Wegführung weist Ihnen die Richtung, in welcher Sie sich durch die Ausstellungsräume bewegen sollen. Bitte halten Sie sich während Ihres Besuches an die vorgegebene Richtung, um größere Gruppenansammlungen zur vermeiden.

Ticketverkauf

Der Ticketverkauf erfolgt derzeit ausschließlich online mit Zeitfenster-Tickets. Diese können bis zum Beginn des beabsichtigten Zeitfensters gebucht werden. Sollten Sie Fragen zum Ticketkauf haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Wir freuen uns Sie in der Stiftung Reinbeckhallen begrüßen zu dürfen!

Veranstaltungen

Beim Besuch einer Veranstaltung ab 50 Besucher*innen in der Stiftung Reinbeckhallen (ausgenommen sind dabei normale Ausstellungsbesuche) besteht nach wie vor eine Nachweisungspflicht eines negativen Testergebnisses bzw. eines Impfpasses oder einer Genesung.

Bei bevorstehenden Veranstaltungen wird die Stiftung Reinbeckhallen die jeweilige Regelung zur Nachweisungspflicht abhängig von der Gästeanzahl im Voraus ankündigen.