Sicherheitsvorkehrungen

Schutz- und Hygienekonzept der Stiftung Reinbeckhallen

Die Stiftung Reinbeckhallen führt ihr Programm zurzeit unter besonderen Bedingungen durch. Um unserer Besucher*innen und Mitarbeiter*innen einen angenehmen und sicheren Besuch und Aufenthalt zu gewährleisten haben wir Hygiene- und Schutzmaßnahmen ergriffen.

Bitte helfen Sie uns dabei die Maßnahmen umzusetzen.

Verantwortlich für die Durchsetzung der Hygienemaßnahmen sind grundsätzlich alle Mitarbeiter*innen im Rahmen des Ausstellungsbetriebs.

Ausführliche Informationen finden Sie in der aktuellen SARS-CoV-2 Infektionsschutzmaßnahmenverordnung der Stadt Berlin.

Hygiene- und Verhaltensvorgaben beim Besuch der Ausstellungsräumen

Die 2G-plus bzw. 3G-Regel entfällt für alle kulturellen Räume. Das heißt Besucher der Stiftung Reinbeckhallen müssen weder geimpft noch genesen oder getestet sein.

Die Stiftung Reinbeckhallen besteht weiterhin auf die Einhaltung der AHA-L-Regel:

• In den Ausstellungsräumen sowie auf dem gesamten Innenareal der Stiftung Reinbeckhallen gelten die allgemeinen Abstandsregeln von 1,5 m. Bitte halten Sie diesen Abstand ein.
  • Das Tragen einer FFP2 Maske (oder vergleichbare Schutzstandards, wie Masken des Typs KN95, N95, KF94) ist nach wie vor Pflicht. Ausgenommen vom Tragen einer Maske sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr. Für Kinder ab dem vollendeten 6. Lebensjahr bis zum vollendeten 14. Lebensjahr gilt statt der Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.
  • Beachtung der allgemeinen Hygieneregeln: Bitte minimieren Sie den Kontakt mit Gegenständen mittels des Anfassens und Berührens.
  • Am Eingang zu den Ausstellungsräumen steht für alle Besucher*innen und Mitarbeiter*innen eine Händedesinfektion zur Verfügung. Bitte nutzen Sie die Händedesinfektion.
  • Lüftung: Die Ausstellungsräume werden regelmäßig belüftet, damit die Luftzirkulation unterstützt wird. Dies geschieht abhängig von der Witterung. Zusätzlich haben wir sowohl in den Ausstellungsräumen als auch im Eingangsbereich raumlufttechnische Anlagen installiert (RTL-Analgen), welche eine ausgewogene Luftzirkulation generieren.

Eine markierte Wegführung im Raum oder Hinweise im Eingangsbereich weisen Ihnen die Richtung in welcher Sie sich durch die Ausstellungsräume bewegen sollen. Bitte halten Sie sich während Ihres Besuches an die vorgegebene Richtung, um größere Gruppenansammlungen zu vermeiden.

Ticketverkauf

Der Ticketverkauf erfolgt online oder vor Ort. Sollten Sie Fragen zum Ticketkauf haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Wir freuen uns Sie in der Stiftung Reinbeckhallen begrüßen zu dürfen!