Paul Graham, Untitled (New England, Green Walk), 2006, from the series a shimmer of possibility. Courtesy of the Artist and carlier | gebauer, Berlin / Madrid © Paul Graham

Paul Graham

a shimmer of possibility
16.06. – 14.07.2023

Zwischen 2004 und 2006 reiste der britische Fotograf Paul Graham durch die Vereinigten Staaten und dokumentierte Szenen des täglichen Lebens. Seine Farbfotografien, die er auf den Straßen von Wohnvierteln, auf den Bürgersteigen belebter Städte und in der Nähe von Autobahnen aufgenommen hat, erzählen von alltäglichen Momenten, Menschen, Architekturen und Naturlandschaften, die ihm auf seinen Spaziergängen aufgefallen sind.

Grahams Fotografien, die in einer Serie von 12 Fotobüchern, zuerst 2007 bei Steidl und dann 2018 bei MACK erschienen sind, werden erstmals im Projektraum der Stiftung Reinbeckhallen ausgestellt. Die letztgenannte Ausgabe a shimmer of possibility wird diese Fotografien ergänzen.

Diese Ausstellung ist die erste in einer Reihe, die regelmäßig Werke aus der Sammlung der Stiftung Reinbeckhallen zeigen wird.

Am ersten Wochenende im Juli findet in und um die Reinbeckhallen die vierte Ausgabe des Pantopia Festivals und das Schöneweider Brückenfest statt. Aus diesem Anlass haben wir die Ausstellung a shimmer of possibility von Paul Graham für Sie geöffnet.

Sonderöffnungszeiten
6. – 8. Juli 2023 | jeweils 14–18 Uhr