Installation

23.01.2020

Spectrum. The most dangerous artwork.

Mit dem Kunstwerk „Spectrum. The most dangerous artwork.“ des bekannten Berliner Künstlerduo Low Bros machen die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) e.V. und die Deutschen Krebshilfe auf die Gefahren von Solarien aufmerksam. Die überdimensionale, gesundheitsgefährdende Lichtkunst-Installation widmet sich der künstlichen Besonnung und steht für schrille Hypes, Risiko-Faszination und rituelle Anbetung.

Vor Ort wird Schutzkleidung inkl. Gesichtsschutz bereitgestellt und eine umfangreiche Sicherheitsunterweisung vorgenommen: Nur so darf das „gefährlichste Kunstwerk der Welt“ besichtigt werden. Begleitend werden die Besucher zum Stöbern an verschiedenen Infoständen zum Thema Hautgesundheit und Prävention eingeladen.

Low Bros