Begleitprogramm KUNST & HALLEN. KUNSTSINN ÜBER MAUERN HINWEG

Kunstvermittlungsangebot
Kunstvermittler*innen beantworten Fragen der Besucher*innen zu der Ausstellung und den Werken.

Januar 2022
Samstag & Sonntag | 12–15 Uhr

Künstler*innengespräche, Führungen und Rundgänge
Dauer: ca. 45 min

NOVEMBER

21.11.2021 | 15 Uhr
Ausstellungsführung mit Kunsthistorikerin Darja Zub | deutsch
Arbeit, Körper, Material – Einblicke in die zeitgenössischen Werke, die sich mit dem Körper zwischen Arbeit und Leben beschäftigen und durch unterschiedliche Materialität zum Ausdruck bringen. Dabei werden thematische Zusammenhänge der Ausstellung erklärt, welche zur Auseinandersetzung mit aktuellen Fragestellungen anregen. | Weitere Information und Tickets

28.11.2021 | 15 Uhr
Berlin und Rostock in Dialog: Artist Talk zwischen Kuratorin Tereza de Arruda und Künstlerin Leiko Ikemura | deutsch
Die Kuratorin der Ausstellung Tereza de Arruda und die Künstlerin Leiko Ikemura bieten einen Artist Talk an. Der symbolische Charakter der Exponate wird von Tereza de Arruda präsentiert und durch Leiko Ikemura mit der Berliner Kunstszene in Dialog gesetzt. | Weitere Information und Tickets

DEZEMBER

11.12.2021 | 18:30 Uhr
Katalog-Präsentation und Künstlergespräch | deutsch und Gebärdensprache
Künstler Konrad Mühe im Gespräch mit Kunsthistorikerin Darja Zub
Die Veranstaltung wird von einem Gebärdensprach-Dolmetscher begleitet. | Weitere Information

FEBRUAR

05.02.2022 | 11 Uhr
Familienspaziergang durch die Kunstsammlung der Kunsthalle Rostock | deutsch

Rundgang und Kurzfilmvorführung für Familien mit Kindern von 5 bis 8 Jahren mit Museumspädagogin Gudrun Kracht (Kunsthalle Rostock). Gemeinsam wird ein Stück Geschichte der Kunsthalle Rostock und ihrer Sammlung erlebt. | Weitere Information

10.02.2022 | 18:30 Uhr
Das Depot der Erlebnisse | deutsch

Kuratorin der Ausstellung Tereza de Arruda im Gespräch mit Clemens Krauss.
Clemens Krauss untersucht das menschliche Verhalten in Krisenzeiten in seiner Performance Depot. Die Arbeit widmet sich der Frage, wie es dem Menschen beim Deponieren und Archivieren der eigenen Erlebnisse ergeht. Im Gespräch mit Kuratorin Tereza de Arruda wird die Arbeit Depot, eine psychoanalytische Sitzung, vorgestellt, die der Künstler im Jahr 2021 im Lager der Kunsthalle Rostock realisiert hat. | Weitere Information